21.09.2016, 07:00 Uhr

Ausflug zur Schladminger Brauerei

Nicht nur trinken: Die Dorfgemeinschaft Weißenbach will wissen, wie das gute Schladminger Bier entsteht. (Foto: KK)
Die Dorfgemeinschaft Weißenbach bei Haus organisierte kürzlich einen Ausflug zur Brauerei Schladming.
Einerseits galt das Interesse der Produktion unseres Schladminger Biers, andererseits arbeiten auch vier Dorfbewohner in dieser Firma.
Die Gruppe wurde von Verkaufsleiter Jürgen Stocker und vom Schladminger Braumeister Rudi Schaflinger begrüßt und durch die Brauerei geführt. Wieviel Arbeitsschritte und genaues, sauberes Arbeiten notwendig sind, um das Schladminger Bier genießen zu können.
Jakob Rainer, Obmann der Dorfgemeinschaft, bedankte sich für die Führung. Anschließend wurde das Bier, bei einem gemütlichen Beisammensitzen, auch ausgiebig verkostet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.