Mit dem Traktor bis zur Insel Krk

Die Traktorfreunde der Grimmingtor Oldies haben insgesamt über 440 Kilometer bis zur Insel Krk zurückgelegt. | Foto: KK
4Bilder
  • Die Traktorfreunde der Grimmingtor Oldies haben insgesamt über 440 Kilometer bis zur Insel Krk zurückgelegt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Vier Mitglieder der Grimmingtor Oldies unternahmen Mitte September einen etwas Ungewöhnlichen Ausflug nach Kroatien. Sie waren nämlich auf drei Traktoren von St. Martin am Grimming bis nach Baska gefahren. Kurt Egger und Natalie Binder, Josef Weinacht sowie Franz Wieser brauchten fünf Tage für die Reise auf die kroatische Insel Krk.

Große Begeisterung

"In Laibach sind wir zwei Stunden durch die Stadt gefahren und haben ein Hotel gesucht. Da musst du erstmal einen passenden Parkplatz finden", sagt Franz Wieser. Die vier Ennstaler waren von der großen Begeisterung der Einheimischen positiv überrascht. "Es kam nicht selten vor, dass die Leute ein Foto von uns machen wollten. In Deutschlandsberg wurden wir sogar von der Polizei wegen Staubildung aufgehalten. Aber passiert ist nichts, außer dass sie ebenfalls ein Foto mit uns wollten", berichtet Wieser.

Nächstes Projekt

Unterwegs waren sie mit einem Steyr 188, Baujahr 1961, einem Ford-Super-Dexter, Baujahr 1962, und einem Steyr 288, Baujahr 1964, sowie einem Wohnwagen.
Insgesamt waren die Traktor-Freunde 13 Tage lang unterwegs. Pläne für die Zukunft sind schon geschmiedet. Als nächstes steht der Jakobsweg auf der Agenda. Mit dem Traktor versteht sich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.