25.05.2016, 17:19 Uhr

Ehrentag für Seniorenurlauberin in Landl

Die Seniorenurlauberin Johanna Wilfing feierte ihren 90. Geburtstag in Landl gemeinsam mit vielen Gratulanten. (Foto: KK)
Im Rahmen der Seniorenurlaubsaktion des Landes Steiermark konnte Johanna Wilfing aus Hainersdorf bereits mehrmals erholsame Wochen in Landl verbringen. Diesmal war der Aufenthalt im Gasthof Mooswirt von ihrem 90. Geburtstagsjubiläum gekrönt.

Als Geburtstagsüberraschung reisten Vizebürgermeister Franz Zehr und Gemeinderat Anton Lang aus ihrer Heimatgemeinde Großwilfersdorf nach Landl an, um ihr gemeinsam mit der Gastgeberfamilie Gössweiner und der Tourismusvertretung herzlich zu gratulieren.
Geboren wurde Johanna Wilfling 1926 in der Gasen, bevor Hainersdorf bei Großwilfersdorf zu ihrem Lebensmittelpunkt wurde. Nach dem frühen Tod ihres Mannes lastete die alleinige Verantwortung für Familie, Landwirtschaft und Tischlerei auf ihren Schultern. Heute blickt Johanna Wilfling stolz und glücklich auf ihre vier Kinder, sechs Enkerl und vier Urenkerl und ist noch immer gerne für ihre große Familie da. "Das Rezept für ein langes Leben gibt’s nicht. Fest arbeiten und sich nicht unterkriegen lassen“, meint die rüstige Jubilarin schmunzelnd. „Und so Gott will komme ich im nächsten Jahr wieder auf Urlaub nach Mooslandl.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.