Feierliche Ehrungen in Haus im Ennstal

In Haus im Ennstal wurde Bürgern für ihre Verdienste rund um die Gemeinde gedankt. | Foto: KK
  • In Haus im Ennstal wurde Bürgern für ihre Verdienste rund um die Gemeinde gedankt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

IIn einer stimmungsvollen Ehrungsfeier im Hauser Wintersportmuseum wurde elf Bürgern der Marktgemeinde Haus gedankt. Bürgermeister Gerhard Schütter hielt die Laudatio und sprach Dank und Anerkennung für die Leistungen der Geehrten aus: „Ich gratuliere persönlich allen zur Auszeichnung und sage danke für die hervorragende Zusammenarbeit sowie den uneigennützigen und ehrenamtlichen Einsatz“. Die musikalische Umrahmung der Feier gestaltete in bewährter Weise das Bläserquartett der Marktmusikkapelle Haus.
Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung wurde an den Buchautor Heinz Dietmayer, welcher bereits Ehrenbürger der Marktgemeinde Haus ist, für seine langjährige Tätigkeit als Leiter des Dekanatsmuseums Haus und kompetentem Geschichtsvermittler bei unzähligen Ortsführungen durch Haus, ein Aquarell überreicht.
Der Einladung zur Ehrungsfeier waren unter anderem zahlreiche Ehrenbürger und Ehrenringträger der Marktgemeinde gefolgt. So ergab sich die seltene Konstellation, dass vier Bürgermeistergenerationen gleichzeitig anwesend waren. Nach der Zeremonie lud die Gemeinde ins Landhotel Kolb ein, wo man den Abend gemütlich ausklingen ließ.

Verleihungen

Goldene Ehrenteller:
Josef Gruber, Herbert Hofer, Stefan Knapp, Ingrid Mayer, Hubert Moosbrugger, Franz Stücklschweiger

Silberne Ehrenteller:
Marion Buchsteiner, Pamela Fraiß, Wilfried Steiner, Erich Moosbrugger, Hannes Stiegler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.