Gröbminger Bergrettung hat neuen Ortsstellenleiter

Foto: KK

Nach zehn bewegenden und intensiven Jahren übergibt Josef Zefferer das Amt des Ortsstellenleiters der Bergrettung. In einer Bildershow wurde auf viele Meilensteine der letzten Zeit zurückgeblickt. Drei Fetzenmärkte, die Sanierung des Friedenskircherls, die Erhaltungsarbeiten der Diensthütte am Stoderzinken, das Jubiläumsfest sowie der Hüttenneubau und das Einweihungsfest am Galsterberg können als Höhepunkte neben den zahlreichen Einsätzen und Übungen in dieser Zeit genannt werden.

Neue Funktionen

In einer einstimmigen Wahl wird Christian Pieberl zum neuen Ortsstellenleiter und Ferdinand Prenner zum neuen Einsatzleiter bestimmt. Er folgt Erich Perhab, der in den vergangenen Jahren diese Funktion ausübte. Als stellvertretende Einsatzleiter werden Manfred Lindtner und Eduard Stiegler gewählt. Die Funktion des Ortsstellenleiter-Stellvertreters wird in Zukunft von Roland Prenner ausgeübt. Auch die Funktion des Kassiers wird neu besetzt, Reinhard Stiegler folgt Franz Jäger, der die Tätigkeit mehr als zwanzig Jahre lang ausgeübt hat. Martin Pretscherer als Schriftführer und Martin Katzensteiner als Ortsstellenarzt bekleiden weiterhin ihre Funktionen.
Für sechzigjährige Tätigkeit im Verein wurde Johann Pehab vom Bergrettungsdienst sowie vom Land Steiermark ausgezeichnet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.