27.07.2016, 10:30 Uhr

Pensionisten-Wandertag im Sölktal

Der Präsident des Bundesrates, Mario Lindner (2. v. l.), besuchte den diesjährigen Bezirkswandertag der Pensionisten. (Foto: KK)
Der Bezirkswandertag des Pensionistenverbandes Bezirk Liezen wurde vor Kurzem von der Ortsgruppe Stein an der Enns unter der Führung von Obmann Franz Menneweger in Mößna durchgeführt. Mehr als 300 Teilnehmer aus dem ganzen Bezirk waren bei dieser Veranstaltung dabei.
Nach der Einteilung der Wanderrouten ging es los: Zwei Varianten zur Knallalm, eine über den Forstweg, die andere durch den etwas steileren Waldaufstieg. Ein weiteres Wanderziel war die Trogermühle.

Überraschende Ehrengäste
Die Teilnehmer besuchten die dortigen Almhütten, in denen von den Bäuerinnen Schmankerln, wie Bauernkrapfen mit Marmelade oder Roggenkrapfen mit Ennstaler Steirerkas angeboten wurden. Nach dieser Stärkung ging es wieder Richtung Mößna zum Mittagessen. Im geselligen Beisammensein wurden Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer mit Bundessratspräsident Mario Lindner herzlich begrüßt.
In ihren Ausführungen dankten sie der Ortsgruppe Stein an der Enns für die tadellose Ausrichtung dieser Veranstaltung.
Die abschließende Verlosung von mehr als 100 Warenpreisen brachte diesem Tag einen spannenden Abschluss. So ging der diesjährige Bezirkswandertag des Bezirks Liezen, an dem diesmal auch Mitglieder aus dem Bezirk Murau teilnahmen, zu Ende.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.