"ATEM - STIMM - TIER - LAND....."

Ernst Huber, der Landarzt! | Foto: Quelle Purkowitzer
4Bilder
  • Ernst Huber, der Landarzt!
  • Foto: Quelle Purkowitzer
  • hochgeladen von sigi hellermann

.....ist der Titel einer musikalischen Erzählung vom ländlichen Leben! Dazu sind Interessierte aus der Umgebung von ST. GALLEN und darüber hinaus herzlichst eingeladen.
Im Kaffeehaus PURKOWITZER in ST.GALLEN erzählen 3 Musiker mit starkem Bezug zum Lande, mit ihren Instrumenten und Stimmen, Geschichten aus ihrem Leben. Die Protagonisten sind ein Schafbauer - ein Landarzt und ein langjähriger Almhirte:
Toni BURGER (Violine, Mandoline und Gesang) wurde 1963 in Herzogenburg geboren. Seit langen Jahren lebt und arbeitet er als Musiker und Rinderhirte im AUSSEERLAND. Bereits als 20jähriger tourte er mit Konstantin WECKER durch den deutschsprachigen Raum. Platten produzierte er u.a. eben mit Konstantin WECKER, Peter RATZENBECK, dem unvergessenen Georg DANZER, sowie OSTBAHN KURTI und GANDALF.
Der praktische Arzt Ernst HUBER (Gitarre und Gesang) wurde 1957 geboren und erkannte schon bald sein künstlerisches Talent. Der nachdenkliche Vordenker ist Kopf der Weltmusik-Band "BROADLAHN" und Mitbegründer des Festivals St. GALLEN. Der Poet, Sänger, Gitarrist und Harmonikaspieler lebt mit seiner Gattin in ST. GALLEN/Gesäuse und ist Vater von 3 Söhnen.
Univ. Prof. Helge STIEGLER (Blockflöte) erlernte bei einer Reise durch Nordamerika als Volontär das Handwerk des Blockflötenbaus. Konzerte in ganz Europa und Übersee folgten. Die Musik des Mittelalters hat sein Herz erobert. Ihr widmet er sich seit den 70iger Jahren. Seit 1980 ist er Lehrbeauftragter der Musikhochschule Wien für Blockflöte. Seit 1983 betreibt er eine eigene Blockflötenbau-Werkstatt in WEYER. Als Gastdozent ist er immer wieder an vielen Hochschulen tätig. U.a. auch in Taiwan.
Tauchen Sie ein in die musikalische Welt dieses außergewöhnlichen Trios!
Die Familie PURKOWITZER und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch!
Am FREITAG, 24.Juni 2016 ab 20:00 https://www.facebook.com/Kaffeehaus-Purkowitzer-1601639863411990/?fref=ts
VVK € 12,00 beim Kulturverein St.Gallen, Tel. 03632/7000 od. 0664/2112105, sowie im Kaffeehaus Purkowitzer, oder aber an der Abendkasse: € 15,00.

Wo: Kaffeehaus Purkowitzer, Markt 29, 8933 Sankt Gallen auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.