Ardning investiert in neue Wohnungen

Beim Bau der Wohnungen in Ardning wurde speziell auf die Umwelt geachtet. | Foto: wohnbaugruppe.at
3Bilder
  • Beim Bau der Wohnungen in Ardning wurde speziell auf die Umwelt geachtet.
  • Foto: wohnbaugruppe.at
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Liezen

In einer Bauzeit von rund 16 Monaten hat die Siedlungsgenossenschaft Ennstal in der Gemeinde Ardning drei Wohnhäuser mit insgesamt 16 Wohnungen errichtet. Diese wurden nun von Bürgermeister Hans Egger und Vorstandsdirektor Wolfram Sacherer ihrer Bestimmung übergeben.

Umweltbewusst

Die Wohnanlage beherbergt zwölf Geschoßwohnungen sowie vier reihenhausartige Maisonettewohnungen mit Keller.
Allen Wohnungen stehen ein eigener Balkon oder eine Terrasse zur Verfügung, teilweise auch mit Gartenanteil.
Die Siedlungsgenossenschaft Ennstal als Vorreiter im energieeffizienten Wohnbau setzt bei diesem Projekt auf eine solarunterstütze ökologische Heizung und Warmwasseraufbereitung mittels Pellets. Natürlich sind auch allen Mietern eigene PKW-Abstellplätze zugeordnet.
Alle 16 Wohnungen weisen Größen von 55 bis 87 Quadratmetern auf und zeichnen sich durch ihre durchdachten Grundrisse sowie ihre ökologische Qualität aus.
Die Bauzeit betrug insgesamt 16 Monate.

Daten zum Wohnbau

Baubeginn: 1. Juni 2015
Bauzeit: 16 Monate
Wohnungsgrößen: 55,34 bis 87,40 Quadratmeter
Heizung: Pellets und Solar
Baukosten: 2,5 Mio. Euro

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.