25.07.2016, 08:34 Uhr

Das AMS Liezen bedankt sich für 189 neue Arbeitsplätze

Von 18. April bis 20. Mai 2016 waren die Beraterinnen und Berater des Service für Unternehmen des Arbeitsmarktservice zu Betrieben im Bezirk Liezen unterwegs. Neben der Information über die aktuellen Entwicklungen am Arbeitsmarkt waren die zentralen Themen der Gespräche vor Ort u. a. die vielfältigen Dienstleistungen des AMS rund um die Personalsuche, die eServices oder die Förderangebote für Betriebe. Im Rahmen von „AMS on Tour 2016“ wurden im Bezirk Liezen nicht weniger als 121 Unternehmen besucht und dabei 189 offene Stellen entgegengenommen.

Ebook-Reader als Dankeschön

Als besonderer Anreiz und Dankeschön wurde unter den am Gewinnspiel teilnehmenden Unternehmen in der Obersteiermark ein ebook-Reader verlost. Der glückliche Gewinner war Gerhard Steinhuber vom Ausseer Traditionsunternehmen Tracht & Mode Steinhuber, der eng mit den Mitarbeitern des Service für Unternehmen des AMS zusammen-arbeitet. „Das AMS ist für uns ein wichtiger Partner in vielen Fragen rund um die Personalsuche, speziell wenn es um die Nachbesetzung von Lehrstellen geht“, betonte der glückliche Gewinner bei der Preisübergabe. Die Übergabe des Ebook-Readers erfolgte gemeinsam mit Firmeninhaber Gerhard Steinhuber, Catrina Bernhardt vom Service für Unternehmen Bad Aussee und dem Leiter des AMS im Bezirk Liezen, Helge Röder.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.