Präsentationstraining für Schüler der HLW Bad Aussee

Das spezielle Präsentationstraining soll den Schülern helfen, damit sie sich bei der mündlichen Matura sicherer fühlen.
  • Das spezielle Präsentationstraining soll den Schülern helfen, damit sie sich bei der mündlichen Matura sicherer fühlen.
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Liezen

Martin Schoiswohl, Leiter des europaweit tätigen Kommhaus, führte mit den 14 Maturanten der HLW Bad Aussee ein spezielles Präsentationstraining durch.
Im Rahmen der Reife- und Diplomprüfung muss jedes Team seine Diplomarbeit vor einer Prüfungskommission präsentieren. Wirkungsvolles Auftreten und Präsentieren sind wichtige Kompetenzen im späteren Berufsleben, weshalb in der Ausbildung an der HLW besonderer Wert darauf gelegt wird.
Am Beginn brachte Martin Schoiswohl die wichtigsten Elemente einer gelungenen Präsentation auf den Punkt. Die anschließend durchgeführten Präsentationen, die die Schüler bereits sehr gewissenhaft vorbereitet hatten, erhielten konstruktive Rückmeldungen vom Profi und aus der Gruppe. Dem Auftritt vor der Maturakommission können die Jugendlichen nun gelassen entgegensehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.