17.04.2016, 00:00 Uhr

Die Meistersinger aus dem Bezirk

Das Meistersinger-Gütesiegel ging an die NMS Schladming 1 und die NMS Gröbming. (Foto: KK)
In Graz fand bereits zum sechsten Mal die Verleihung des Meistersinger-Gütesiegels statt. Die NMS 1 Schladming mit ihrer Chorleiterin Karin Noiges hat diese Auszeichnung heuer zum sechsten Mal erhalten, auch die NMS Gröbming mit ihrer Chorleiterin Margit Mayerhofer wurde wieder ausgezeichnet. Der Meistersinger ist ein Gütesiegel für steirische Schulen, die vorbildliche Schulchorarbeit leisten und gute Bedingungen für Schulchöre schaffen. Verliehen wird das Gütesiegel vom Chorverband Steiermark und dem Landesschulrat für Steiermark an Volksschulen, NMS und höhere Schulen seit 2011. Das Prädikat ist für ein Kalenderjahr gültig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.