21.05.2016, 06:00 Uhr

Ein musikalisches Meisterwerk

Alex Siedler hat sich als musikalische Unterstützung Reinhild Stocker mit ins Studio geholt. (Foto: KK)

Alex Siedler aus Schladming hat kürzlich ein Album aufgenommen.

Nach drei Jahren Vorbereitungszeit hat der Schladminger Musiker Alex Siedler sein Album "Speaking in Tongues" veröffentlicht. Trotz des englischen Titels beinhaltet es jede Menge Austropop, aber auch Instrumentalnummern sowie rockige Songs. Der 34-Jährige hat sich als gesangliche Unterstützung die Sängerin Reinhild Stocker mit ins Boot geholt. Aufgenommen und produziert wurde das Album in Freising bei München.

Im Bezirk bekannt

Auf Radio Freequenns werden seine Songs schon seit gut zwei Jahren täglich gespielt. Siedler ist Literaturliebhaber, interessiert sich sehr für Sprachen und vereist gerne. Für die Zukunft sollen seine Reisen dann beruflich bedingt sein, denn der begeisterte Songwriter und Gitarrist will sich langfristig in der von ihm eingeschlagenen Musikrichtung etablieren und hat dafür jetzt schon den ersten Schritt in diese Richtung gesetzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.