Landler Kulturtage in Großreifling-Landl

das Übersichtsplakat der Landler Kulturtage
16Bilder

Im Rahmen der Landler Kulturtage war einmal mehr die bildende Kunst des Steirischen Kunstvereins - Werkbund Graz im Forstmuseum zum Thema: "Roter Berg trifft im Silvanum auf grüne Landschaft" bestens vertreten. Am vergangenen Samstag mit Beginn um 17 Uhr begrüßte GF Frau Mag. Veronika Frank vom Forstmuseum Großreifling alle Künstler, Mitwirkende und zahlreiche interessierte Gäste zur Ausstellung. Mittelpunkt der Vernissage war die lokale Künstlerin Frau Dorothea Weißensteiner aus Landl mit internationaler Ausstellungserfahrung. Weitere namhafte Künstler wurden von der Vizepräsidentin des Werkbundes vorgestellt, deren Werke hauptsächlich im 3. Stock des ehemaligen Getreidespeichers, welcher ein äußerst ansprechendes Ambiente bietet, zu besichtigen.
Selbstverständlich durfte auch zünftiger, regionaler Musik der „Soundspiela“ und dem stimmungsvollem Gesang, dargebracht von den Göstlingern im benachbarten Niederösterreich der „Schneidgeher“ gelauscht und mitgeklatscht werden. Sowie auch für urige, örtliche Verpflegung mit Speis und Trank, wie köstliches Rahmkoch vom Bauernwinter und Kaffee, deftige Aufstriche vom Grabenbauer und Bauernbrot angeboten wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

9 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.