"Elza Grimm" mit neuem Song

Daniel Bernhardt veröffentlicht mit „Adamadafakas“ seine zweite Single. | Foto: Bernhardt
  • Daniel Bernhardt veröffentlicht mit „Adamadafakas“ seine zweite Single.
  • Foto: Bernhardt
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

"Elza Grimm" gibt mit der neuen Single „Adamadafakas“ sein zweites kräftiges musikalisches Lebenszeichen.
"Elza Grimm" besteht seit Februar 2016. Hinter dem Projekt verbirgt sich der Bad Ausseer Daniel Bernhardt, der es mit der ersten Single „Beast“ gleich zum Act der Woche beim österreichischen Musiksender "GoTV" brachte. Die Musikrichtung ist ein eingängiger Mix aus populären Stilelementen und Ausdrucksformen und bedient sich textlich sowohl der österreichischen als auch der englischen Sprache.
Textlich nimmt "Elza Grimm" diesmal die Überheblichkeit und Doppelmoral der Industrie-länder auf das Korn.
"Wir in Europa und den USA klopfen den Krisenländern für ihre Problemlösungen die Finger weich und machen es selbst nicht besser. Wie soll man da noch glaubwürdig erscheinen?", fragt sich der Musiker.
Ein sozialkritischer Unterton schwingt also auch diesmal wieder durch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.