02.06.2016, 10:09 Uhr

Kindergarten Liezen beim Roten Kreuz

Die Kinder lernten beim Roten Kreuz Liezen, wie man sich bei einem Notfall verhalten soll. (Foto: KK)

Die Kinder des Liezener Kindergartens haben das Rote Kreuz besucht.

20 Kinder des Städtischen Kindergarten Liezen erkundeten mit Ihren Betreuerinnen das Einsatzzentrum des Roten Kreuzes Liezen. Die Kinder genossen die Führung durch das neue Gebäude. Anschließend gab es eine Erste-Hilfe-Vorführung, wobei die stabile Seitenlage sowie das richtige Versorgen kleiner Wunden geübt wurden. Ebenso wurden den Kleinen die Notrufnummern der Einsatzorganisationen erklärt. Zum Schluss wurde ihnen noch der Rettungswagen mit all seinen Geräten nähergebracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.