Landler Kulturtage in Gams

5Bilder

Im Rahmen der Landler Kulturtage 2016 stand am vergangenen Samstag die Geowerkstatt in Gams mit einer stimmungsvollen Veranstaltung im Mittelpunkt. Frau Riki Zinnebner, leider dieses Mal nicht anwesend, aber würdig durch Herbert Traisch vertreten, der die Begrüßung und Moderation tadellos und heiter meisterte, hat wieder mit ihrem rührigen Team ein anspruchsvolles Programm mit talentierten Protagonisten auf die Beine gestellt!
Wem der Name Felix Mitterer ein Begriff ist und wem ist er das nicht, weiß um die hohe Qualität seiner Werke. Nicht nur, daß bei Mitterer durchaus stets auch gelacht werden darf, steckt jedoch hinter diesem Humor, bitterer Ernst und tiefgründige Lebensnähe. Die zwei Ramsauer Regina Stocker und Andreas Spörk brachten 3 Einakter, welche „die Besuchszeit“ in unterschiedlichen Anstalten, wie z. B. in einem Altersheim, in einem Gefängnis und in einer Irrenanstalt beschreibt, eindringlich und wirksam zu Gehör.
Musikalisch unterhalten wurde das äußerst zahlreich erschienene und begeisterte Publikum vom flotten Jungherrentrio aus dem Ausseerland mit dem Namen „ausgfuXt“, sie sind verwurzelt in traditioneller, echter Volksmusik mitunter mit kecker Gstanzlposcherei und stehen neuen schwungvollen, swing-jazzigen Musikideen offen gegenüber.
Dieser idyllische, Sommerabend fand bei Speis und Trank durch das perfekt eingespielte Team von Tourismus und Kirchenwirt einen harmonischen Ausklang.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.