29.05.2016, 00:30 Uhr

Präsentationstraining für Schüler der HLW Bad Aussee

Das spezielle Präsentationstraining soll den Schülern helfen, damit sie sich bei der mündlichen Matura sicherer fühlen.
Martin Schoiswohl, Leiter des europaweit tätigen Kommhaus, führte mit den 14 Maturanten der HLW Bad Aussee ein spezielles Präsentationstraining durch.
Im Rahmen der Reife- und Diplomprüfung muss jedes Team seine Diplomarbeit vor einer Prüfungskommission präsentieren. Wirkungsvolles Auftreten und Präsentieren sind wichtige Kompetenzen im späteren Berufsleben, weshalb in der Ausbildung an der HLW besonderer Wert darauf gelegt wird.
Am Beginn brachte Martin Schoiswohl die wichtigsten Elemente einer gelungenen Präsentation auf den Punkt. Die anschließend durchgeführten Präsentationen, die die Schüler bereits sehr gewissenhaft vorbereitet hatten, erhielten konstruktive Rückmeldungen vom Profi und aus der Gruppe. Dem Auftritt vor der Maturakommission können die Jugendlichen nun gelassen entgegensehen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.