Tafel Liezen bleibt weiter bestehen

Rudolf Hakel: "Wir sind knapp davor, eine Vereinbarung mit dem Vermieter zu treffen."
3Bilder
  • Rudolf Hakel: "Wir sind knapp davor, eine Vereinbarung mit dem Vermieter zu treffen."
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Die Tafel Liezen verteilt frische Lebensmittel, welche nicht mehr verkaufbar sind, an hilfsbedürftige Menschen. Derzeit ist das Projekt des Roten Kreuzes in der Liezener Döllacher Straße untergebracht und muss aufgrund des Abrisses des Hauses mit Ende April übersiedeln. Die Bürgerliste der Bezirkshauptstadt, "LIEB", wirft nun dem Bürgermeister sowie der Stadtregierung in einem offenen Brief "keine erkennbaren Bemühungen" vor, die Einrichtung zu erhalten. "Von der Gemeinde besteht da kein wirkliches Interesse, die Tafel zu erhalten", kritisiert Gemeinderat Werner Rinner.

Bürgermeister Rudolf Hakel sowie der Bezirksgeschäftsführer des Roten Kreuzes, Ronald Vala, widersprechen dem. Mehrere Gespräche haben zwischen den Beiden bezüglich Quartiersuche bereits stattgefunden und man stehe mitten in den Endverhandlungen. Soll heißen: Eine Immobilie für die Einrichtung sei gefunden, der Vertrag stehe kurz vor Unterzeichnung. "Die Tafel Liezen wird es mit Sicherheit auch in der Zukunft geben", erklärt Vala abschließend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.