09.04.2016, 23:49 Uhr

G-Turnier Rottenmann/Stmk

Rottenmann: Neu Mittelschule |

Zum dritten Mal fand am 09. April 2016, in Rottenmann in der Steiermark das G-Turnier statt. 27 Sportler aus acht Vereinen aus den Bundesländern Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich und Kärnten nahmen daran teil. G-Turniere sind besondere Bewerbe, wo Körperlich und Geistig beeinträchtigte Personen teilnehmen dürfen und ihr Können in den verschieden Klassen unter Beweis stellen. Bei diesen Turnieren geht es sehr um die Gemeinschaft und das Miteinander.


Auch der Kärntner Judo Landesverband war mit einer Sportlerin aus dem Judoverein Velden und vier Sportlern vom Judo Club - SV Treffen vertreten.

Melanie Krassnitzer vom Judoverein Velden startet in der Klasse 1 und konnte mit zwei Ippons den ersten Platz belegen. Diana Kontic war zum ersten Mal bei einem Judowettkampf, im ersten Kampf traf sie auf die erfahren Kämpferin, Elsbeth, welche auch 2014 bei den Special Worldgames in Los Angeles auf der Matte stand. Hier hatte sie keine Chance, den zweiten Kampf konnte Diana für sich entscheiden und erreiche somit Platz 2.

Ähnlich ging es den drei Herren von Treffen, auch Markus Tarmann, Roland Groinig und Harald Rath erreichten den zweiten Platz.

Wir gratulieren den Fünf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.