G-Turnier Rottenmann/Stmk

23Bilder

Zum dritten Mal fand am 09. April 2016, in Rottenmann in der Steiermark das G-Turnier statt. 27 Sportler aus acht Vereinen aus den Bundesländern Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich und Kärnten nahmen daran teil. G-Turniere sind besondere Bewerbe, wo Körperlich und Geistig beeinträchtigte Personen teilnehmen dürfen und ihr Können in den verschieden Klassen unter Beweis stellen. Bei diesen Turnieren geht es sehr um die Gemeinschaft und das Miteinander.

Auch der Kärntner Judo Landesverband war mit einer Sportlerin aus dem Judoverein Velden und vier Sportlern vom Judo Club - SV Treffen vertreten.

Melanie Krassnitzer vom Judoverein Velden startet in der Klasse 1 und konnte mit zwei Ippons den ersten Platz belegen. Diana Kontic war zum ersten Mal bei einem Judowettkampf, im ersten Kampf traf sie auf die erfahren Kämpferin, Elsbeth, welche auch 2014 bei den Special Worldgames in Los Angeles auf der Matte stand. Hier hatte sie keine Chance, den zweiten Kampf konnte Diana für sich entscheiden und erreiche somit Platz 2.

Ähnlich ging es den drei Herren von Treffen, auch Markus Tarmann, Roland Groinig und Harald Rath erreichten den zweiten Platz.

Wir gratulieren den Fünf.

Wo: Neu Mittelschule , Pestalozzigasse 147, 8786 Rottenmann auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.