Ausserland patzte konsequenzenlos

Robert Riesenhuber sicherte Lassings zweiten Frühjahrspunkt.
  • Robert Riesenhuber sicherte Lassings zweiten Frühjahrspunkt.
  • hochgeladen von Gerald Marl

FC Ausseerland – FC Veitsch 0:2 (0:0).
Tore: Thorsten Habian (2).

Peinliche Heimpleite des Tabellenführers vor 320 Zuschauern gegen den Nachzügler. Die Ausseer konnten ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und kamen nur zu wenigen Chancen. Die Gäste hingegen brauchten nur zwei davon, um zum Sieg zu kommen. Aufgrund der Heimniederlage Thörls gegen Wartberg bleibt der FCA aber weiterhin mit drei Punkten Vorsprung vorne.

SV St. Gallen – SV Haus 0:1 (0:1).
Tor: Robert Anselmi.

Enges Bezirksderby in St. Gallen, obwohl der Begriff Derby ob der Entfernung wohl nicht sonderlich passend ist. Der Siegestreffer der Gäste fiel in der 38. Minute. Dafür sahen gleich sechs Hauser eine gelbe Karte, während die Gastgeber mit zwei davonkamen. Für St. Gallen wird es nun richtig eng im Tabellenkeller.

SV Lassing – ESV Mürzzuschlag 1:1 (1:1).

Tore: Robert Riesenhuber; Miroslav Bosnjak.

Die Gäste gingen aus einem Abstauber nach einem Weitschuss früh in Führung. Lassing legte aber nur 15 Minten später den Ausgleich nach. Danach tat sich nicht mehr viel, Chancen blieben weiterhin Mangelware. Zweites Remis im zweiten Frühjahrsspiel für Lassing.

SV St. Marein-Lorenzen – Tus Gröbming 0:1 (0:0).
Tor: Fabian Kamper (Eigentor)

Ohne selbst einen Treffer erzielt zu haben, fuhren die Ennstaler mit drei Punkten aus dem Mürztal nach Hause. Zuvor waren sie seit der 31. Minute in Überzahl. Das Abstiegsgespenst ist in Gröbming damit wohl endgültig ad acta gelegt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.