Schöne Erfolge unserer Tischtennis-Mannschaften

Ein wirklich erfreulicher Anblick sowohl was die Mannschafts-Tabelle als auch was die Einzel-Rangliste betrifft.
  • Ein wirklich erfreulicher Anblick sowohl was die Mannschafts-Tabelle als auch was die Einzel-Rangliste betrifft.
  • hochgeladen von Ernst Lux

In seltener Geschlossenheit zeigen sich die Vertreter unseres Bezirkes im Tischtennis.

Platz 4 bis Platz 8 besetzen geschlossen TTC Sölk 1 vor Liezen 1, Wörschach 1 und Liezen 2. Die Sensation sind hier zweifellos die Sölker, denen viele wohl nicht diese Leistung zugetraut hätten. Aber Maxi Tassatti, Hannes Reiter, Daniel Moser und Markus Aichholzer haben schon im bisherigen Verlauf stark aufgezeigt und liegen in der internen Bezirkswertung – zumindest derzeit – vorne. Knapp dahinter aber schon Liezen 1 und ebenso nur ein Punkt dahinter mit Wörschach 1 und Liezen 2 keinesfalls abgeschlagen die weiteren Vertreter des Bezirkes Liezen.
Dabei sind alle Mannschaften von Aufstellungsproblemen verfolgt. Die Sölker Jungspatzen können ebenso wie die Liezener 1er aus beruflichen Gründen nicht immer in stärkster Besetzung antreten und Wörschach mußte schon vor Saisonstart mit der Verletzung von Karl-Heinz Fössleitner auf einen der stärksten Spieler verzichten.
Bemerkenswert aber auch die Platzierungen in der Einzel-Rangliste: Gregor Blaser auf Platz 3 war ja vorne zu erwarten, dass aber mit dem Wörschacher Scheucher und dem Sölker Tassatti weitere 2 aus Region unter den besten 6 der Rangliste platziert sind, ist sicherlich ein großer Erfolg.
Bezeichnend sicherlich auch, dass in der vergangenen Meisterschaftsrunde alle diese 4 Mannschaften unbesiegt bleiben konnten. Die beiden Liezener Vertreter jeweils 5:5 unentschieden und Sölk 1 mit 6:3 gegen St. Michael sowie Wörschach 1 mit dem 6:2 gegen Mitterdorf i.M. – das lässt die Erwartungen für die weitere Meisterschaft steigen.
In der kommenden Runde kommt es dazu noch zum Lokal – Derby Liezen 1 – Wörschach 1, Liezen 3 musss nach Zeltweg und sollte dort auch nicht chancenlos sein. Als Favorit geht wohl Sölk 1 gegen die Leobener am kommenden Freitag ins Spiel. Im Turnsaal der VS Mössna könnte ein weiteres Kapitel der Sölker Erfolgsgeschichte geschrieben werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.