TISCHTENNIS - der Countdown läuft

Etwa die Hälfte der Wörschacher Spieler. Ganz vorne_ SL Ernst Lux, Mani Wesner, Gerhard Hubner und Karl Adelwöhrer. Dahinter: Christoph Zabresky, Gerhard Fritz, Hans Gruber, Hans Huber, Stefan Olbrich, Karlheinz Fössleitner und Ges. Vereins-Chef und Nr. 1
4Bilder
  • Etwa die Hälfte der Wörschacher Spieler. Ganz vorne_ SL Ernst Lux, Mani Wesner, Gerhard Hubner und Karl Adelwöhrer. Dahinter: Christoph Zabresky, Gerhard Fritz, Hans Gruber, Hans Huber, Stefan Olbrich, Karlheinz Fössleitner und Ges. Vereins-Chef und Nr. 1
  • hochgeladen von Ernst Lux

Die Sommerpause neigt sich jetzt doch dem Ende zu -

Lediglich in Wörschach wurde mit nur kurzen Unterbrechungen den Sommer über trainiert.
7 Mannschaften der allgemeinen Klasse und 1 Nachwuchwuchsmannschaft werden ins Rennen gehen - und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.
Nachfolgend noch ein Gesamt - Überblick über die Vertreter aus dem Bezirk Liezen, der so zahlreich wie kaum zuvor - und durchaus aussichtsreich ins Rennen geht.
Es dauert zwar noch einige Wochen bis zum Start (Ende September) der Mannschaftsmeisterschaft, aber die Würfel sind gefallen. Immerhin 19 Mannschaften der allgemeinen und (leider nur) 2 Mannschaften in den Nachwuchsbewerben, werden an den Start gehen. Höchste Spielklasse, in der Mannschaften aus unserem Bezirk vertreten sein werden, ist die Unterliga Nord. Liezen 1 und Wörschach 1 werden wohl keine Sorgen um den Klassenerhalt haben und vielleicht sogar weiter vorne mitmischen. Liezen 2 wird wahrscheinlich, bei aller Wertschätzung für Vonwald & Co, aber von Anfang an unter dem Druck, dass jeder Punkt im Abstiegskampf wichtig ist, stehen. Wie die Aufsteiger aus dem Sölktal abschneiden können wird wohl vor allem davon abhängen, ob die starken Nachwuchsspieler Maxi Tassatti und Daniel Moser ihre berufliche Tätigkeit mit den Meisterschaftsterminen vereinbaren können. Und auch Hannes Reiter und Max Aichholzer betreten mit der Unterliga absolutes Neuland – man wird sehen.
In der Gebietsliga Ennstal sind arrivierte Mannschaften am Werk. So werden sie Sölker 2er, die Unterliga erfahrenen Männer aus Landl und die starken Wörschacher für die Klassen – Neulinge Schladming wohl ein harter Prüfstein werden. Die große Unbekannte ist hier aber die Mannschaft aus Vordernberg – wie können sie antreten – das wird wohl die entscheidende Frage sein.
Die 1. Klasse Ennstal verspricht ebenfalls heisse Kämpfe. Wörschach 4 mit den aus beruflichen Gründen etwas in die 2. Reihe getretenen Christoph Zabresky und Thomas Schachner sollten sicherlich ganz vorne mitmischen können. Admont 1 wird sicherlich auch mitreden. Ob der Aufsteiger aus Mautern wieder so eine fulminante Saison wie im vergangenen Jahr liefern kann ? Wir werden sehen !
Die 2. Klasse wird wohl wieder ihre Funktion vor allem als Einsteiger – Klasse wahrnehmen müssen. Da es auch in diesem Jahr erfreulicherweise eine Neuerung auf Vereins-Landkarte gibt, die Sportunion Ardning steigt ins Geschehen ein, sind Vorhersagen allein aus diesem Grund nicht einfach. Fraglich wird auch sein wie die Nachwuchs-Mannschaften aus Wörschach und Liezen auftreten und die Oldies fordern können.
Alles in allem sollte wieder eine spannende, abwechslungsreiche und auch kameradschaftliche Saison bevorstehen. Und vielleicht gelingt es auch über das Jahr hinweg weitere für diesen schönen Sport zu begeistern und im kommenden Jahr sogar 20 oder gar mehr Mannschaften im Bewerb zu haben.
Für Interessenten dazu die Ansprech-Person: Ernst Lux 8942 Wörschach. Einfach mal für Informationen 0664 638 24 36 anrufen und schon kann es losgehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.