22.09.2016, 10:48 Uhr

Tischtennis im Bezirk Liezen – auch in Gröbming tut sich was

V.li.n.re.: Nora, Barbara, Herbert, Chefin Eva, Christof, Sebastian, Hannes, Jonas, Ernst, Simone, Trude, Hildegard (beim Ball aufheben) Gerti und Chef-Trainerin Beate. Nicht im Bild: Fotograf Thomas.
An einer – wohl nicht unwichtigen „Nebenfront“ ist der Tischtennis-Betrieb wieder angelaufen. In Gröbming wird Tischtennis ja schon längere Zeit sowohl in der NMS wie auch vereinsmäßig betrieben. Einen sicherlich großen Schritt nach vorne haben Eva Spanberger und Ihre Tischtennis – Freunde – sie nennen sich selbst die „Grötten“ eine Wortschöpfung aus „Grö“-bming und „TT“ Freund“en“, gemacht. Nunmehr unter der Schirmherrschaft des Kneipp-Vereines, wurde die Saison wieder eröffnet. Gleich 15 Teilnehmer hatten sich am Mittwoch, den 21.9. zur Startveranstaltung im Kultursaal Gröbming eingefunden. Dort wo ansonsten Klaviertöne die Zuhörer erfreuen, wo Dichter-Lesungen, Vernissagen und Modeschauen u.v.a.m. stattfinden, flitzte der kleine weisse (im aktuellen Fall gelbe) Ball hin und her. Dank des Entgegenkommens der Gemeindeführung, ist eine Teilnahme mit nur geringen Kosten verbunden. Unter Anleitung des Trainer – Duo`s Beate und Ernst Lux aus Wörschach, war schnell zu erkennen, dass Talent weder Alters- noch Geschlechtsabhängig ist.
2 Stunden lang wurden Vorhand- Schläge, Schupfbälle und die Position zum Tisch geübt. Müde aber sichtlich zufrieden war nach 2 Stunden Trainings-Schluss. Alle Teilnehmer kündigten an, dass sie auch weiterhin an diesen, nunmehr jeden Mittwoch (so der Saal frei ist) um 19 Uhr stattfindenden Tischtennisabenden, teilnehmen möchten.
Sollte der Trend so stark anhalten, werden wohl weitere TT-Tische gebraucht werden, aber Eva Spanberger und ihre Mitstreiter freuen sich auf jeden Fall über weitere Teilnehmer. Diese sollten allerdings schon: 1. entsprechende Sportkleidung und vor allem 2. Freude an Bewegung mitbringen.
Für nähere Infos wenden sie sich an Eva Spanberger direkt oder per Telefon: 0664 441 4007 oder auch an 0664 638 24 36. Aktuelle Infos finden sich auf der Web-Site: http://www.gasthaus-weitgasser.at/Gröbming/Start.h...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.