Verkehrte Welt ?

Sichtlich Spass hatten die Kinder und im Hintergrund auch der Präsident der Sportunion Wörschach - Ewald Scheucher
2Bilder
  • Sichtlich Spass hatten die Kinder und im Hintergrund auch der Präsident der Sportunion Wörschach - Ewald Scheucher
  • hochgeladen von Ernst Lux

Verkehrte Welt ? – Nein – so läuft es eben in Wörschach !

Aus der Not eine Tugend haben Wörschacher Sportler und Kinder-Betreuer gemacht. Die Geschichte dazu – Auch in Wörschach gibt es die Einrichtung der Ferien Betreuung für Kinder. Verschiedenste Aktivitäten werden von den Betreuungs – Zuständigen Sonja und Patricia angeboten, unter anderem auch Tischtennis. Das haben die Kinder mit Begeisterung angenommen. Auch am 12.8. sollte wieder eine Einheit Tischtennis in der Mehrzweckhalle Wörschach stattfinden. Leider war da schon eine andere Großveranstaltung im Laufen. „Aspekte des Heilens“ – seit vielen Jahren schon ein Fixpunkt im Wörschacher Veranstaltungskalender, hatte den Saal bereits gebucht.
Die Anfangs doch große Enttäuschung bei den Betreuern und den Kindern wich aber bald der Freude auf etwas ganz Besonderes. Hatten doch die Wörschacher UNION - Stocksportler, und das in Rekordzeit, eine wunderschöne Stocksporthalle errichtet. Diese wurde für einige Stunden einfach in eine Kindersporthalle umfunktioniert und zur Freude aller genutzt.
Großer Dank gebührt hier wirklich der Sektion Stock – allen voran SL Manfred Ladner für dieses Entgegenkommen. Aber vielleicht konnte bei einigen Kindern dadurch ja auch das Interesse nicht nur für Tischtennis, sondern auch für den Stocksport geweckt werden.
Einen Beweis für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Gemeinde Wörschach hat das Ganze auf jeden Fall erbracht und wer weiß, ob es da nicht ein „da capo“ gibt.
Eine Art der Fortsetzung gibt es auf jeden Fall: Am Donnerstag, den 17.9. werden die Kinder, welche am Training in der Stocksporthalle teilgenommen haben, wieder zum Tischtennis eingeladen. Diesmal aber dort wo üblicherweise trainiert wird – im Mehrzwecksaal der Volksschule Wörschach.

Sichtlich Spass hatten die Kinder und im Hintergrund auch der Präsident der Sportunion Wörschach - Ewald Scheucher
Das war die Gruppe am 12.8. in der Stocksporthalle ind Wörschach: Marcel, Lisa, Cornelia, Moni, Enja, Julia, JulianRobert, Tim, Kilian und Hary.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.