04.07.2016, 22:47 Uhr

Tourismusmusjobs zum Kennenlernen

Die Abschlusspräsentation in der Volksschule Altaussee. (Foto: KK)
Im Rahmen des Projektes „Get a Job – deine Chance im Tourismus“ schnuppern Kinder frühzeitig in die regionale Arbeitswelt und erkunden die Welt der Tourismusberufe in den Hotels im Bezirk Liezen.
„Der Tourismus ist ein sehr wichtiger Arbeitgeber in der Region und schon so mancher Lehrbetrieb konnte dadurch seinen Lehrling entdecken und gewinnen“, informiert Gertraud Koller, AMS-Abteilungsleiterin für Unternehmen, die mit ihrem Team das Projekt begleitet.

Workshops für Schüler
Im Ennstal und im steirischen Salzkammergut als „Extra-Schiene“ wurden tolle Begegnungen zwischen den Kindern der Volksschulen und regionalen Tourismus-Betrieben initiiert und begleitet. So waren Schüler der dritten und vierten Klassen der VS Rohrmoos-Untertal, Pichl-Enns, Ramsau am Dachstein, Haus/Ennstal und Altaussee mit Feuereifer beim „Berufe erkunden“ dabei.
Im Panoramahotel Gürtl, Hotel Pichlmayrgut, Hotel Schwaigerhof und im Romantik Hotel Seevilla Altaussee wurden Cocktails gemixt, Pizzaböden belegt, Tische gedeckt, Schnitzel paniert und an der Rezeption spielerisch Buchungen durchgeführt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.