05.07.2016, 22:26 Uhr

Traisner feiern das Älterwerden

"Viele Pensionistenausflüge" wird es für Christine Karlin und Christa Fahrafellner geben.

Passend zum runden Geburtstag der Gemeinde erzählen die Traisner, was sie alles mit 90 Jahren machen werden.

TRAISEN. "Ich werde gemeinsam mit meiner Frau auf einem Strand irgendwo in der Karibik liegen", erzählt Michael Sedlacek mit strahlenden Augen. Erwin Raithofer sieht seine Zukunft ähnlich sandig: "In dem Alter werd' ich die Erde bestimmt nur mehr von unten sehen." Gastronom Leopold Franzl erhofft sich vor allem noch eine ausreichende Fitness: "Ich wünsche mir, dass ich dann noch viel wandern gehen kann." Für die Traisner Feuerwehrmänner Gebhard Prommer und Lukas Tröstl steht fest, dass es nicht mehr lange dauert bis das hohe Alter erreicht ist. "Und wenn es soweit ist, dann bin ich Kommandant im Ruhestand", scherzt Prommer. Christa Fahrafellner will sich vermehrt dem Reisen widmen: "Da werde ich dann bestimmt bei den Pensionistenausflügen mitmachen." Für Christine Karlin wiederum ist das Altern reine Geschmackssache: "Ich hoffe, dass mir das Leben mit 90 Jahren auch noch so gut schmeckt wie jetzt."
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.