24.06.2016, 22:46 Uhr

Spass mit der Feuerwehr Schrambach

Für die Kinder gab es auch eine willkommene Abkühlung. (Foto: FF Schrambach)
SCHRAMBACH. Die Feuerwehr Schrambach traf am Freitagvormittag mit sieben Mann und dem Tanklöschfahrzeug im Kindergarten Schrambach ein. Um den Kindern im Falle eines etwaigen Ernstfalles die Arbeitsweise der Feuerwehr näherzubringen, organisierte Daniel Wagner auch heuer wieder eine Übung.
Wegen des ausgesprochen schönem Wetters entschied die Feuerwehr, diesmal die Übung ins Freie zu verlegen. Die Florianis legten eine Schlauchleitung und führten die Arbeitsweise mit dem Hohlstrahlrohr vor. Damit auch der Spass nicht zu kurz kommt, liefen die 18 Kinder durch den feinen Sprühnebel und hatten sichtlich ihre Gaudi. Abschließend bekamen die jungen Schrambacher von der Feuerwehr noch ein Eis spendiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.