05.07.2016, 22:08 Uhr

Wandern ist des Redakteurs Lust

Bezirksblätter-Redakteur Michael Hairer freut sich über seinen ersten Wanderstempel.

Bezirksblätter "Möchtegern-Bergsteiger" Michael Hairer auf Tour

BEZIRK. Während meine Redakteurs-Kollegen am Wochenende faul in der Sonne lagen, habe ich mich auf den 1.002 m hohen Eibl in den Türnitzer Alpen aufgemacht. Warum? Um mir einen Stempel für das neue Hüttengewinnspiel zu holen. Als ungeübter Wanderer (der selbst von einem Kinderwagen überholt wurde) erreichte ich gerade rechtzeitig mit Regenbeginn die von Familie Tröstl geführte Eibl-Teichhütte. Jetzt war es erst mal Zeit für eine Stärkung. Saftige Rindsrouladen aus eigener Erzeugung mit einem spritzigen Apfel-Holler-Saft hoben meine zwischenzeitliche Total-Erschöpfung. Nachdem ich wieder ausreichend Luft zum Aufstehen fassen konnte, bekam ich von Hüttenwirt Karl Tröstl einen Stempelpass samt Stempel ausgestellt. Motivation genug, um mich – trotz Kuhfladen unter der Sohle – auf die nächste Hütten-Bergtour einzustellen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.