22.08.2016, 12:27 Uhr

Gelungenes Bierkistnfest in Pucking

Wann? 20.08.2016 18:00 Uhr

Wo? Pucking, 4055 Allhaming AT
links: Stellvertreter Herr Hinterholzer, rechts: Obmann Herr Schickmayr
Allhaming: Pucking | Zum ersten Mal fand dieses Jahr am Samstag, den 20.8 in Pucking das sogenannte Bierkistnfest statt, auch Bierkistnblosn genannt.
Mitten am Pfarrplatz in Pucking trafen sich jung und alt um gemeinsam das traditionelle Traunerbier und die gute Musik zu genießen.

Insgesamt fünf Musikgruppen traten auf. Darunter nicht nur heimische Blasmusikgruppen aus Pucking, ebenso aus dem entfernten Mühlviertel war Besuch da. Die Musikkapelle aus Herzogsdorf "de kloane Partie" begeisterte mit ihren Trompeten und Tenoren. Ein Musiker der Gruppe äußerte sich dazu. "De Trompetenspieler hoidn hoid nu zom." Ihre Sponsoren Brennerei Hauder aus NIederwaldkirchen versorgten uns wohl mit ihren Schnapsköstlichkeiten.

Auch der heimische und noch junge Schuhplattlerverein "de Schlogfertign" aus Pucking begeisterten mit ihren Plattlern. Warum sie das machen beschreibt eine der sechs jungen Frauen in einem Satz: "Zurück zum Ursprung."
Als Belohnung für den Auftritt gab es natürlich eine Kiste Traunerbier.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.