20.09.2016, 10:14 Uhr

15.000 Euro für Pfarrzentrum Kematen

Pater David nimmt den Scheck entgegen. (Foto: privat)
KEMATEN (red). Als Höhepunkt der Aktion „Entdecke Dein Talent und vermehre es“ überreichte die Theatergruppe Kematen an der Krems beim diesjährigen Erntedankfest Pfarrer Pater David den stolzen Betrag von 15.000 Euro.

Renovierung im vollen Gang

Voller Eifer wird zurzeit am neuen Pfarr- und Gemeindezentrum in Kematen an der Krems gebaut. Neben der Renovierung des Pfarrheims wird im Zuge dieses Bauvorhabens auch ein neuer Veranstaltungssaal gebaut. Zur finanziellen Unterstützung des gemeinschaftlichen Projekts wurde zu Baubeginn die Aktion „Entdecke Dein Talent und vermehre es“ ins Leben gerufen. Tatsächlich wurden damals den Pfarrangehörigen beim Verlassen des Gottesdienstes ein 5-EURO Schein anvertraut mit der Bitte um Vermehrung durch das Talent des jeweils Beschenkten. Zahlreiche kleinere und größere Aktionen haben mittlerweile das dafür eingerichtete Spendenkonto der Pfarre in sehr erfreulicher Weise anwachsen lassen.

Eröffnungsfeier am 5. März 2017

Nicht zuletzt aufgrund der vielen freiwilligen Helfer und der erfolgreichen Spendenaktion ist das Projekt derzeit voll im Zeitplan, freut sich auch Pfarr-Finanzleiter Martin Mayrbäurl und er fügt hinzu: „Auch einen Termin für die große Eröffnungsfeier gibt es bereits – es ist der Sonntag, 5. März 2017
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.