26.06.2016, 11:03 Uhr

Alkolenker rammte parkende Autos

(Foto: Ewald Fröch - Fotolia)
TRAUN. Der Mann aus Traun lenkte sein Auto am Samstag, 25. Juni, gegen 22:30 Uhr auf der Schrammlstraße im Ortsteil Sankt Martin Richtung Industriestraße. Aufgrund seiner Alkoholisierung dürfte er mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite geraten sein. Dort prallte er gegen einen parkenden Pkw. Durch die Wucht des Anpralles wurde der stehende Pkw auf das davor abgestellte Auto geschoben.
Laut Zeugenaussagen, die den Aufprall gehört hatten, soll der Lenker seinen Pkw nicht angehalten haben und versuchte weiterzufahren. Aufgrund der Beschädigungen an seinem Fahrzeug kam er aber kurz danach zum Stehen. Ein von der Polizei durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,42 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.