Charity-Aktion: 652 Kilo für die Tiere

Bei den Portaits konnte die Leondinger Fotografin das Vertrauen zwischen Mensch und Tier einfangen. | Foto: Sabine Starmayr
17Bilder
  • Bei den Portaits konnte die Leondinger Fotografin das Vertrauen zwischen Mensch und Tier einfangen.
  • Foto: Sabine Starmayr
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

LEONDING (nikl). Zum fünften Mal lud die weit über die Bezirksgrenzen bekannte Fotografin Sabine Starmayr zum Charity-Event ein. Vor Ort in ihrem Fotostudio in Leonding fotografierte Starmayr vergangenen Freitag und Samstag Hunde und ihre Besitzer.

Portraits zum „Nulltarif“

Diese Portraits erhielt man zum „Nulltarif“: Im Gegenzug dazu spendeten die Besitzer mindestens fünf Kilo Hunde- oder Katzenfutter für das Linzer Tierheim. „Ich bin selber Besitzerin eines Hundes und hab mir vor fünf Jahren gedacht: Mit deiner Profession – dem Fotografieren – kannst du das Tierheim unterstützen. Seit vorigem Jahr mache ich diese Aktion jetzt über zwei Tage.“

Shooting mit Wertschätzung

„Ich bin sehr dankbar für den Einsatz der Teilnehmer“, sagt Starmayr. Der wertschätzende Umgang mit dem Tier spielte bei den Shootings – pro Hund 15 Minuten – eine entscheidende Rolle. Dabei spielte auch die Wolfühlfühlatmosphäre im Studio eine wichtige Rolle. „Die Hunde und ihre Beistzer standen beide Tage im Mittelpunkt des Geschehens.“ Zum Abschluss jedes Shootings gab es noch eine Tasche mit Give-Aways: Starmayr: „Da möchte ich mich auch bei meinen zahlreichen Partnern wie Megazoo und natürlich bei der BezirksRundschau Linz-Land für die tolle mediale Unterstützung herzlich bedanken.“

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.