03.10.2016, 17:31 Uhr

Bitte Einsteigen, der Zug fährt ab!

KIRCHBERG-THENING: Bei perfektem Ausflugswetter wurden 60 fröhliche Mitreisende aus Kirchberg-Thening zum SPÖ Ausflug nach Steyr abgeholt.

Schon in Kronstorf hielt der Bus an, da gab es die erste Stärkung, wobei die Getränke unser Bürgermeister Dietmar Kapsamer spendierte. Wenn auch die aktuelle Ausstellung im Museum Arbeitswelt zum Thema „Zwangsarbeit“ etwas bedrückend wirkte, so war der Spaziergang durch die Stadt Steyr wieder befreiend.

Nach der Mittagsrast in der Eisenstadt kam das große Erlebnis, die Fahrt mit dem Sonderzug auf der alten Schmalspur-Streckt durch das herbstliche Steyrtal.Wir konnten die Flusslandschaft genießen und so mancher Reisegast erinnerte sich in den alten Waggons etwas wehmütig an die Schulzeit, sind doch viele TeilnehmerInnen noch in den ersten Schul- oder Lehrtagen mit so alten Eisenbahnwagen an ihr Ziel gekommen. Die technisch interessierten inspizierten die nostalgischen Bahn-Anlagen und führten „Fachgespräche“ mit dem Zugpersonal. Das wiederum alles ehrenamtlich macht.

Gut unterhalten konnte man sich auch noch bei der Jause zum Tagesausklang im Gasthaus Wimmerwald. Sehr zufriedene und fröhlich gestimmte Reisegäste brachten wir abends wieder in ihre Heimatortschaften zurück.

Weiter Bilder gibts hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.