13.05.2016, 21:42 Uhr

Erfolgreiche Blutspendeaktion bei Feuerwehr Freindorf

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr beim Blutspenden

47 Blutspender in Freindorf!


Am 12.05.2016 wurde im Feuerwehrhaus Freindorf nun zum vierten Mal die Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit der Blutzentrale des Österreichischen Roten Kreuzes durchgeführt. Die durch den Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Reinhold Stotz ins Leben gerufene Aktion wird von der örtlichen Bevölkerung gut angenommen. Selbst aus den benachbarten Gemeinden und Städten sind spendenwillige Menschen gekommen.
Wir konnten 47 Bürger verzeichnen, die tatsächlich ihr Blut spendeten. Auch zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Freindorf unterstützen diese Veranstaltung.
Nach Mitteilung des Roten Kreuzes spenden ca. 5,6 % der Oberösterreichischen Bevölkerung durchschnittlich Blut. Blut mit dem Patienten in Not geholfen werden kann.
Das Österreichische Rote Kreuz und die Feuerwehr Freindorf bedanken sich für die Teilnahme.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.