Fahrradcodierung in Ansfelden

Die Fahrradcodierung schützt vor Diebstahl und hilft gestohlene Fahrräder aufzufinden | Foto: Kzenon/Fotolia
  • Die Fahrradcodierung schützt vor Diebstahl und hilft gestohlene Fahrräder aufzufinden
  • Foto: Kzenon/Fotolia
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Am Freitag, 15. April 2016, im Zeitraum von 13 bis 17 Uhr, bietet die Stadt Ansfelden in Zusammenarbeit mit dem Klimabündnis OÖ. und der FahrRad Beratung OÖ. am Festplatz in Haid, dieses Service. Dabei ist keine Voranmeldung nötig, einfach mit dem Fahrrad vorbeikommen. Bei ausgesprochenem Schlecht(Regen)wetter findet die Registrierung im Rathaussaal (Foyer) statt. Für die ersten 30 Registrierungen übernimmt die Stadtgemeinde Ansfelden die Kosten !

Der Fahrradrahmen wird durch die Registrierung nicht beschädigt. Die Registrierung wird anhand der Übernahme/Ablesen  von Rahmennummer bzw. Nummerkennzeichnung von Fahrradteilen – Federgabeln, Dämpfer, Akkus etc. – vorgenommen. Die Herstellergarantie für Rahmen und somit die Gewährleistung bleiben erhalten.

Bei jeder Registrierung ist ein amtlicher Lichtbildausweis des Eigentümers vorzuweisen (erschwert die Registrierung von gestohlenen Rädern). Registrierungsdaten können online abgefragt werden. Die Registrierung bei fase24.eu gilt als Eigentums-, bzw. Besitznachweis (auch bei Verlust der Originalrechnung). Die Registrierung kostet für die Radbesitzer einmalig acht Euro pro Rad (für Neu- und Gebrauchträder).

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.