26.03.2016, 08:42 Uhr

Hilfeleistung auf Tauschbasis

Die Linz-Land Regionalgruppe "Wir Gemeinsam" organisierte den Flohmarkt Im Waldstadion Pasching.

Nicht Euros sondern "Zeitgutscheine" wanderten bei einem Flohmarkt der besonderen Art über den Tisch.

PASCHING (ros). Altes und Neues, Kitsch und Kunst, Dienstleistungen oder Kulinarisches wanderten beim Flohmarkt im Waldstadion Pasching nicht für Euros über den Tisch, sondern ausschließlich für Zeitscheine. Veranstalter war die Linz-Land Regionalgruppe "Wir Gemeinsam". Die Besucher konnten bei diesem Floh-, Tausch- und Gustomarkt nicht nur in altem "Zeug" wühlen, sondern auch gleich noch zwei Stunden Hemdenbügeln oder eine Stunde Fensterputzen "kaufen" – je nach Bedarf. Highlight war ein feines Rahmenprogramm mit Luftballontieren, Jonglieren und Trommeln, welches nicht nur die kleinen Gäste begeisterte. Kulinarische Köstlichkeiten gab es zum Sofort-Essen oder Mitnehmen. Zu diesem Event wurden alle Mitglieder der "Wir Gemeinsam" aus 23 Regionen eingeladen. Die organisierte Nachbarschaftshilfe ermöglicht regionale Hilfeleistung auf Tauschbasis. Getauscht werden Leistungen, Zeit und Waren. "Jede Stunde ist gleich viel wert, unabhängig von der Art der Leistung", so Mitglied Ingrid Windhager.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.