Lenker verlor das Bewusstsein – Unfall am Pannenstreifen der Mühlkreisautobahn

Foto: foto.fritz/panthermedia

BEZIRK. Ein 24-jähriger türkischer Staatsbürger hielt seinen Pkw auf der Mühlkreisautobahn, Fahrtrichtung Nord, bei Kilometer 0,786, aus bisher unbekannter Ursache am Pannenstreifen an. Im Auto befanden sich noch zwei Familienmitglieder. Wie die Polizei schreibt, lenkte zur selben Zeit ein 22-Jähriger aus Asten sein Fahrzeug auf der A7 in dieselbe Fahrtrichtung. Dieser verlor aus bisher unbekannter Ursache plötzlich das Bewusstsein, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen das am Pannenstreifen stehende Fahrzeug. Dabei wurde der Pkw in den am rechten Fahrbahnrand angrenzenden Straßengraben geschleudert. Das Auto des Mannes aus Asten kam am linken Fahrstreifen, am Dach liegend, zum Stillstand. Bei dem Verkehrsunfall wurden alle Beteiligten unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz Traun ins UKH Linz gebracht. Alkotests verliefen negativ.

Da während der Unfallaufnahme beim Lenker aus Asten der Verdacht einer Beeinträchtigung bestand, wurde dieser nach der Erstuntersuchung im UKH dem Amtsarzt vorgeführt. Aufgrund einer gegebenen gesundheitlichen Beeinträchtigung wurde dem Mann der Führerschein vorläufig abgenommen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme von 30 Minuten war die A7 Mühlkreisautobahn in Fahrtrichtung Nord für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Rückstau reichte bis auf die A1 Westautobahn zurück.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.