Ferrarifahrer missbrauchten Autobahn als Rennstrecke

Mit 80 km/h zu schnell waren die Tschechen in ihren Ferraris auf der Autobahn unterwegs. | Foto: Kzenon - Fotolia
  • Mit 80 km/h zu schnell waren die Tschechen in ihren Ferraris auf der Autobahn unterwegs.
  • Foto: Kzenon - Fotolia
  • hochgeladen von Rainer Auer

ANSFELDEN. Mit 180 waren zwei Ferrari-Fahrer aus der Tschechischen Republik in einer 100er-Beschränkung auf der Autobahn A1 unterwegs. Die Polizei in Haid wurde von einer unbeteiligten Verkehrsteilnehmerin über das "rowdyhafte Verhalten" zweier Ferrari-Lenker informiert. Auf der Autobahnauffahrt Ansfelden Richtung Wien wurden die Beamten auf die beiden Raser aufmerksam und nahmen die Verfolgung auf. Die Lenker wurrden von der Polizei angehalten und zur Dienststelle eskortiert. Dem 26-Jährigen und dem 23-Jährigen wurde die Weiterfahrt iuntersagt. Die Führerscheine wurden den beiden Tschechen vorläufig abgenommen. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von je 500 Euro eingehoben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.