01.07.2016, 13:15 Uhr

Schönering: Ortsteil gemeinsam gestalten

Schönering ist einer von insgesamt sechzehn Orteilen der weitläuigen Marktgemeinde Wilhering. (Foto: Wilhering)

Engagierte Bürger beteiligen sich an der Neugestaltung im Wilheringer Ortsteil Schönering.

WILHERING (red). Wo wird ein Dorfplatz hinkommen und wie wird er aussehen? Wie sehen die Verkehrsströme aus? Wie ist die Wohnsituation? Drei Kernthemen, die beim Bürgerbeteiligungsprozess ausschlaggebend waren.

Kernthemen mit Bürgerbeteiligung erarbeitet

Die Gemeinde Wilhering hat bereits zweimal die Bürger des Ortsteils zur Diskussion und Mitarbeit eingeladen. Bei der ersten Runde waren 90 interessierte Bürger anwesend. Dabei wurden die Kernthemen, die die Leute bewegen, zusammengefasst. Diese sollen nun weiter bearbeitet werden.

Thema „Verkehr“ aufrollen

Eine von der Gemeinde in Auftrag gegebene Verkehrsanalyse zeigt in Schönering keine zu großen Verkehrsbewegungen auf. „Wir wollen aber trotzdem noch einmal betreffend Parkplätzen das Thema aufrollen. Es sollen aber nicht Parkplätze vor Lebensraum stehen", sagt Bürgermeis-ter Mario Mühlböck.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.