31.03.2016, 14:11 Uhr

Schönerings Musikanten starteten in den Frühling

Neben den beiden Jungmusikern wurden weitere Musiker des Vereins für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet. (Foto: MV Schönering)

WILHERING (red). 300 Besucher folgten der Einladung des Musikvereins Schönering zum Frühjahrskonzert in den Turnsaal der ehemaligen Hauptschule.

Kapellmeister Rudolf Feitzlmaier sorgte mit seiner abwechsungsreichen Stückauswahl für einen gelungen Mix aus Klassik und Moderne. Bekannte Titel wie das „Krapfenwaldl“ von Johann Strauss und der "Alt Starhemberg-Marsch" von Hermann Josef Schneider wurden dem begeisterten Publikum dargebracht. Zum Abschluss wurden die beiden Jungmusiker Hannah Jordan und Christoph Ullmann mit dem Leistungsabzeichen Silber für die abgelegte Jungmusikerprüfung ausgezeichnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.