22.09.2016, 19:15 Uhr

Sichtbarer Start zu Schulbeginn in Kematen an der Krems

Sichtbar in Herbst: Diese Schulanfänger wurden mit einer Warnweste ausgestattet. Zur Stärkung gab es eine gesunde Jausenbox – mit der passenden Jausenbox – dazu. (Foto: Christian Miesenberger)

KEMATEN (nikl). Allen 79 Schulanfängern der Volksschule Kematen an der Krems konnten die Bürgermeister von Piberbach, Florian Kranawetter, und Kematen an der Krems, Markus Stadlbauer, eine reflektierende Warnweste überreichen.

Durch das Tragen der Warnweste werden die Kinder speziell in der Dämmerung von den Verkehrsteilnehmern früher gesehen: Die Sicherheit am Schulweg wird dadurch wesentlich erhöht.

Gesunde Jause für die Schulanfänger

Weiters konnte den Schulanfängern eine vom Bezirksabfallverband Linz-Land zur Verfügung gestellte Jausenbox, welche von den beiden Bürgermeistern mit einer gesunden Jause gefüllt wurde, übergeben werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.