Teamgeist der Paschinger Feuerwehr bei der etwas anderen Abschlussprüfung gefordert

Mittels einer Steckleiter mussten die Feuerwehrleute die verletzte Person schnellstmöglich retten. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Pasching
5Bilder
  • Mittels einer Steckleiter mussten die Feuerwehrleute die verletzte Person schnellstmöglich retten.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Pasching
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Drei Teams stellten sich den gewagten Herausforderungen zum Abschluss des Halbjahres. Mit einem Spreizer und einer Schere ausgestattet galt es bei einem Geschicklichkeitstraining ehestmöglich und ohne Verlust einem mit Wasser gefüllten Bechers weiterzugeben.

Herausforderung: Holzlatte, gefüllter Becher und ein Hebekissen

Darüber hinaus mussten die Teams eine Holzlatte mit gefüllten Bechern mittels Hebekissen so rasch wie möglich anheben um an einer gewissen Höhe das Holzbrett in das Gleichgewicht zu bringen.

Unfallszenario meistern

Mittels Korbtrage wurden beim Einsatzszenario "Türöffnung mit Unfallverdacht" schnellstmöglich verletzte Person über die Steckleiter gerettet werden.

Spaß kam nicht zu kurz

Ein Dekontaminationsbecken – DEKO-Becken – wurde bei der dritten und letzten Station aufgebaut. Dieses wurde mit einem Leichtschau geflutet. Fazit: Die verschiendenen Aufgaben wurden von den drei Team mit Bravour und einer ordenlichten Portion Spaß gemeistert.

Weitere Informationen zur Freiwilligen Feuerwehr Pasching findet man hier

.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.