UPDATE: Junge Paschingerin wird erste Virtual-Reality-Korrespondentin der EU

Die EU auf Facebook der Welt näher bringen: Als erste Virtual Reality-Korrespondentin bekommt Anna-Sophie Schwendtner dazu die Möglichkeit. | Foto: privat
  • Die EU auf Facebook der Welt näher bringen: Als erste Virtual Reality-Korrespondentin bekommt Anna-Sophie Schwendtner dazu die Möglichkeit.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Die junge Paschingerin bekommt eine einzigartige Chance: Über Facebook die Arbeit der Europäischen Union in die weite Welt zu kommunizieren.

Facebook-Account von Anna-Sophie Schwentner: https://www.facebook.com/annasophie.schwendtner?ref=ts&fref=ts

Abenteuer Straßburg

Vom 5. bis zum 8. Juli steht das Abenteuer „Straßburg“ für die junge Paschingerin und drei andere junge Menschen aus Europa vor der Tür. Schwendtner: „Ich weiß noch gar nicht was alles auf mich zukommt. Nun muss ich mich mal innerhalb der nächsten 24 Stunden beim Team des Europäischen Parlaments zurückhalten.“

Was wird Anna-Sophie Schwendtner in Straßburg erleben? Die BezirksRundschau Linz-Land wird die WU-Studentin bei dem Abenteuer „digital“ begleiten.

Beitrag vom 23. Juni 2016:

PASCHING (nikl). Über Facebook die Arbeit der Europäischen Union in die weite Welt kommunizieren: Diese Gelegenheit möchte Anna-Sophie Schwendtner aus Pasching bekommen.

Um diesen Einblick in die EU als erster Virtual-Reality-Korrespondent zu bekommen muss sich die WU-Studentin – Internationale Betriebswirtschaft – bei einem Wettbewerb durchsetzen. Dann könnte der Traum vom 6. bis 8. Juli im EU-Parlament in Straßburg wahr werden. Bis heute ist sie die einzige österreichische Teilnehmerin bei diesem Wettbewerb.

Auch Außenminister Sebastian Kurz unterstützt Schwendtner persönlich mit einem Like beim Video und einem „Viel Glück“ Posting.

Wie kann man Anna-Sophie Schwendtner unterstützen?

Unterstützen sie auch Anna-Sophie Schwendtner hier auf Facebook mit einem Like!

„Ich war schon mal in Brüssel und möchte nun auch die EU-Institutionen in Straßburg kennenlernen. Der Blick hinter die Kulissen ist spannend", sagt Anna-Sophie Schwendtner.

30 Sekunden zum Erfolg

Die Aufgabenstellung: Ein kreatives, witziges Video warum genau der Bewerber zum ersten Virtual-Reality-Korrespondent gewählt werden soll. Diese 30 Sekunden Videos können dann bis heute geliket werden. Das Facebook-Team des EU-Parlaments wählt aus den zehn beliebtesten Beiträgen vier Gewinner aus.

Was passiert in Straßburg?

Von 5. bis 8. Juli werden die vier Gewinner für eine dreitägige Reise nach Straßburg eingeladen. Mit dem Team des EU-Parlaments werden sie den virtuellen Besuch des Parlaments erarbeiten: Auch ein Blick in laufende Debatten und Sitzungen ist möglich. Danach wird ein Video der Ereignisse geschnitten und veröffentlicht.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.