Sanierungsarbeiten an der Ruflinger Straße abgeschlossen

Verkehrslandesrat Günther Steinkellner von der FPÖ. | Foto: FPÖ
  • Verkehrslandesrat Günther Steinkellner von der FPÖ.
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von Oliver Wurz

LEONDING (red). Der Belag des Kreisplatzes Hitzing auf der Ruflinger Straße zeigte bereits erhebliche Verwölbungen und verschiedenste Formen von Spurrinnen auf, so dass Sanierungsarbeiten aus Verkehrssicherheitsgründen durchgeführt wurden. In diesem Bereich wurde plangefräst und eine Deckschichte mit Kalkhydrat aufgebracht. Der Bereich Thurnharting präsentierte sich mit Ausmaßerungen, Spurrinnen und teilweise Netzrissen. Nachdem dies im Überlandbereich war, wurde mit sechs Zentimeter Bitukies profilierend aufgebaut und mit einer drei Zentimeter Deckschicht abgeschlossen.

Kosten von 150.000 Euro

Die Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten wurden im Zeitruam vom 27. Juni bis 2. Juli durchgeführt. Die Kosten für die Ausbesserungen auf den rund ein Kilometer langen Baulosen betragen rund 150.000 Euro.

"Grundbaustein für Sicherheit"

„Einer der Grundbausteine zur Sicherheit auf unseren Landesstraßen ist die Instandhaltung unseres Straßennetzes“, berichtet Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner. „Mit der L1388 Ruflingerstraße von Linz Richtung Eferding konnten wir eine wichtige Verbindungsstraße schnell und effizient sanieren“, bestätigt Landesrat.

"Infrastruktur erhalten"

„Die Erhaltung unserer Infrastruktur und unseres Straßennetzes muss auch weiterhin mit finanziellen Investitionen unterstützt werden. Die Ausbesserungsmaßnahmen werden anhand objektiver Bewertungssysteme erhoben, um dort anzusetzen, wo der Bedarf dringlich ist“, erklärt Steinkellner.
Das durchschnittliche tägliche Verkehrsaufkommen auf dem Baulos Thurnharting und dem Kreisplatz Hitzing beträgt rund 9000 Kraftfahrzeuge täglich. Der Schwerlastanteil liegt hier bei rund 10 Prozent.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.