Gemeinde Pasching gegen Shuttle-Bus

Verkehrsreferent Gisbert Windischhofer, die beiden Vizebürgermeister Werner Ebenbichler und Markus  Hofko mit der einstimmigen Resolution gegen den Shuttlebus. | Foto: Gemeinde Pasching
  • Verkehrsreferent Gisbert Windischhofer, die beiden Vizebürgermeister Werner Ebenbichler und Markus Hofko mit der einstimmigen Resolution gegen den Shuttlebus.
  • Foto: Gemeinde Pasching
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Der Gemeinderat beschließt einstimmig eine Resolution gegen Shuttle-Bus-Linie 625a.

PASCHING (red). Im Gemeinderatam vom 22. September wurde eine sofortiger Stopp dieser Linie bestimmt. Es sei laut Gemeindepolitik nicht einzusehen dass dieser Bus im 7,5-Minuten-Takt die Ad. Stifter-Straße in Langholzfeld durchfährt, in einer Straße mit bestehendem Durchfahrtverbot im ohnedies stark belasteten Siedlungsgebiet Langholzfeld. „Wir bemühen uns, Langholzfeld verkehrsberuhigt zu gestalten, schaffen dazu einen neuen Ortsplatz und sind daher mit dieser zusätzlichen Busverbindung nicht einverstanden“, erklärt Vizebürgermeister Werner Ebenbichler.

Andere Streckenführung

Außerdem könnte diese Verbindung vom Stadtfriedhof zum größten EinkaufszentrumderGemeinde auch über die Trauner Kreuzung geführt werden. Damit würde die starke Beeinträchtigung und Belastung des Siedlungsgebietes Langholzfeld reduziert werden und könnte zugleich mit Anbindung an die RegioTram der öffentliche Nahverkehr gestärkt werden, ist man sich in Pasching einnig.

Verkehr in Langholzfeld

Um die Sicherheit und die Gesundheit der Bewohner zu unterstützen wurde schon vor Jahren eine Fahrbahnverengung in der Ad. Stifter-Straße errichtet, damit es zu einer Einschränkung der sich durch Langholzfeld wälzenden Blechlawine kam.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.