Verwirrung um ärztliche Versorgung in Ansfelden

Allgemeindmediziner Markus Strelli. | Foto: Strelli
  • Allgemeindmediziner Markus Strelli.
  • Foto: Strelli
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Ansfeldens Bürger sind derzeit verunsichert. Arzt Markus Strelli ist um Aufklärung bemüht.

ANSFELDEN (wom). Seit April 2016 versah der praktische Arzt im Ansfeldner Ortsteil Freindorf Dienst in einer offenen Gesellschaft in der Ordination von Josef Holzner. Streli wird, nachdem sich sein Vorgänger Holzner in die Pension verabschiedet hatte, dessen Kassenvertrag übernehmen. Da sich Streli jedoch an einem anderen Standort eine moderne Ordination aufbauen will wird er von Freindorf nach Ansfelden übersiedeln. "Wir werden künftig in der Haiderstraße 40a in Ansfelden ordinieren. Derzeit laufen hierfür die nötigen Umbauarbeiten, die sich voraussichtlich bis Mitte Februar hinziehen werden. Der genaue Eröffnungstermin wird noch bekannt gegeben", erklärt Streli.

Ordination bis 31. März

Um die ärztliche Versorgung auch weiterhin zu sichern, wird Josef Holzner nun noch bis 31. März in seiner Praxis ordinieren. "Da ich Anrufe von verunsicherten Patienten erhielt und auch einige falsche Gerüchte im Umlauf sind, nachdem ich die Ordination in Freindorf bis 31. März fortführe, möchte ich noch einmal klarstellen, dass die von uns verbreitete Information, wonach wir nach Ansfelden übersiedeln und nach den Umbauarbeiten wieder eröffnen, nach wie vor Gültigkeit hat", so Streli. Den Standortwechsel nach Ansfelden erklärt der Mediziner damit, dass sich in Freindorf keine geeignete Immobilie finden ließ. "Wir haben es uns nicht leicht gemacht und lange gesucht, jedoch war in Freindorf leider nicht das passende Objekt zu finden", versichert Streli.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.