Konflikt am Wilheringer Donauufer noch nicht vom Tisch

Müll und Hundekot sollten am Spielplatz am Donauufer in Wilhering nun der Vergangenheit angehören. | Foto: Gemeinde Wilhering
2Bilder
  • Müll und Hundekot sollten am Spielplatz am Donauufer in Wilhering nun der Vergangenheit angehören.
  • Foto: Gemeinde Wilhering
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

WILHERING (nikl). „In den ersten warmen Frühlingstagen ging es los: Besucher feierten hier kleinere Feste, entfachten Feuer und der Müll wurde einfach zurückgelassen. Wenn jeder seinen Müll wieder mitnähme, dann hätten wir kein Problem“, sagt Wilherings Bürgermeister Mario Mühlböck.

Teils uneinsichtige Hundebesitzer

Dazu kamen noch – teils uneinsichtige – Hundebesitzer: „Die Hunde sind teils ohne Leine herumgelaufen und der Kot wurde zurückgelassen. Um die Probleme in den Griff zu bekommen, beschäftigt die Gemeinde seit Mitte Juni einen Wachdienst.“ Zwei Mal in der Woche setzt die Gemeinde – zu unterschiedlichen Zeiten – am Donauufer einen Wachdienst für je sieben bis acht Stunden ein.

Wachdienst brachte seit Mitte Juni deutliche Verbesserung

„Das brachte bereits eine deutliche Verbesserung – weniger Anrainerbeschwerden. Darüber hinaus haben wir eine neue Hinweistafel am Beginnn des Weges angebracht und den Spielplatz durch eine Umzäunung aus Holz abgegrenzt“, betont der Bürgermeister.

Müll und Hundekot sollten am Spielplatz am Donauufer in Wilhering nun der Vergangenheit angehören. | Foto: Gemeinde Wilhering
Was ist verboten? Die Hinweistafel wurde am Eingang zum Donauufer angebracht.
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.