Alexander Mittermayr von Almi erhält Wirtschaftskammermedaille in Silber

Günter Rübig (Obmann sparte.industrie), Alexander Mittermayr (Geschäftführer Almi Holding GesmbH), Heinz Moosbauer (Geschäftsführer sparte.industrie). | Foto: Strobl
  • Günter Rübig (Obmann sparte.industrie), Alexander Mittermayr (Geschäftführer Almi Holding GesmbH), Heinz Moosbauer (Geschäftsführer sparte.industrie).
  • Foto: Strobl
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Alexander Mittermayr, Geschäftsführer und Gesellschafter der Almi Holding GesmbH und der Almi International GmbH in Oftering, Geschäftsleitung der Almi Ges.m.b.H. & Co KG, wurde von Industrie-Spartenobmann Günter Rübig für seine Verdienste rund um die OÖ Wirtschaft mit der „Wirtschaftsmedaille der WKOÖ in Silber“ ausgezeichnet.

OFTERING (red). Mittermayr war nach Abschluss einer Lehre als Großhandelskaufmann von 1985 bis 1988 als Verkaufsleiter für Ostösterreich im elterlichen Unternehmen Almi Ges.m.b.H & Co KG tätig.
Von 1989 bis 2003 zeichnet er sich für den Ausbau der Exportmärkte im Osten Europas und im Osten bis Usbekistan, Georgien und Aserbaidschan verantwortlich.

65 Millionnen Euro in Standort investiert

2004 wurde er mit der Geschäftsführung der Firma Almi Ges.m.b.H & Co KG betraut. Seither erfolgte der Aufbau neuer Exportmärkte von China bis Singapur. In das neue Werk in Oftering wurden seit 2006 65 Mio. Euro investiert.
Die Firma Almi ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Gewürzzubereitungen, Zusatzstoffen und Funktionalitäten von Convenience-Produkten. Die Almi-Gruppe umfasst 20 Unternehmen und exportiert in ca. 80 Länder. Unter der Führung von Mittermayr konnte der Umsatz von 45 Mio. Euro im Jahr 2004 auf derzeit ca. 85 Mio. Euro gesteigert werden. Die Exportquote beträgt 80 Prozent. In Österreich werden ca. 300 Mitarbeiter beschäftigt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.