Anzeige

CNH Industrial Österreich investiert in neuen Standort in Oberösterreich

Andreas Klauser, COO CNH Industrial EMEA | Foto: CNH
2Bilder
  • Andreas Klauser, COO CNH Industrial EMEA
  • Foto: CNH
  • hochgeladen von Kurt Traxl

HÖRSCHING. Gemeinsam mit seinen Marken Iveco Nutzfahrzeuge, Iveco Bus, Magirus Lohr Brandschutztechnik und Case Baumaschinen investiert CNH Industrial in einen neuen Standort in Hörsching.

Baubeginn ist im 1. Quartal 2015, beginnend mit Ausbaustufe 1. Bis zur finalen Ausbaustufe, Ende 2016, wird CNH Industrial rund zehn Millionen Dollar in den neuen Standort investieren, wobei optimierte Arbeitsabläufe und ein nachhaltiger Betrieb der Anlagen im Vordergrund stehen.

„Ziel mit dieser neuen Niederlassung ist es, unsere Kunden in der Region Oberösterreich effizient und nachhaltig zu betreuen, sowie im Wirtschaftsgroßraum Linz – Wels – Steyr zentral für unsere Kunden und Interessenten erreichbar zu sein“ sagt Andreas Klauser, COO CNH Industrial EMEA.

Am Standort werden mit den Marken Iveco, Magirus Lohr und Case Baumaschinen als Niederlassung für Verkauf, Service und Ersatzteillogistik in der finalen Ausbaustufe bis zu 60 Mitarbeiter beschäftigt sein.

„Der CNH Industrial Standort wird den Anforderungen unserer Iveco Nutzfahrzeuge Kunden perfekt gerecht werden, darüber hinaus den Serviceanforderungen der Magirus Lohr Feuerwehr-Kunden entsprechen und ein wichtiger Standort der neu aufgestellten Case Baumaschinen Vertriebsorganisation sein“, fügt Klauser hinzu.

Andreas Klauser, COO CNH Industrial EMEA | Foto: CNH
Foto: cnh-industrial
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.